Sergio Schmidt

Sergio Schmidt, Junges Freiburg

Sergio Schmidt

Stadtrat für Junges Freiburg, Student (Germanistik/Philosophie)

Jahrgang 1995

Kompetenzfeld: Jugend, Soziales, Bauen, Stadtentwicklung, Jugendkultur

Sergio Schmidt wurde 1995 in Hamburg geboren. Im Alter von 5 Jahren folgte der Umzug nach March, wo er bis zu seinem 18. Lebensjahr wohnte. Aktuell lebt er im Freiburger Stadtteil Stühlinger. Sergio besuchte ein Jahr die Buchheimer Werkrealschule, danach die Wentzinger Realschule, bis er sein Abitur auf dem Technischen Gymnasium der RFGS absolvierte. Seit der Oberstufe engagiert er sich unter anderem in der SMV, im Freiburger Schülerrat, bei der Initiative Skatement, in der Theater AG der RFGS, beim Jugendbüro, sowie dem Jugendkunstparkour. Im Anschluß arbeitete er als FSJler im Freiburger Jugendbüro. Seit dem Wintersemester 2015/16 studiert er Germanistik an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg mit Philosophie im Nebenfach. Zudem ist er in der Poetryslamszene aktiv, sowohl auf der Bühne als auch als Veranstalter, und leitete darüberhinaus Workshops in diesem Bereich. Als Stadtrat für Junges Freiburg ist er im KJHA, Bauausschuss, Stadtentwicklungsausschuss, Aufsichtsrat Stadtwerke, AG Kinder-Jugendhilfsplanung und der Augustinerkomission tätig.

Kontakt: Erasmusstraße 16 79098 Freiburg

Tel: 0175 621 17 33 E-Mail: sergio.schmidt@jpg-freiburg.de